Beide Teams sammeln gemeinsam 4.434,04 Kilometer - Team "TVB Familie" erreicht 53,47 km mehr!

Impressionen Challenge 2021

Liebe Sportsfreunde,
die Challenge ist vorbei! Ehrlich gesagt fehlen uns die Worte - wir finden keine Superlative dafür, was die letzte Woche von Euch allen geleistet wurde!
Als die Idee der Challenge am 22.01. in der Abteilungssitzung geboren wurde, haben wir im Traum nicht an so ein Ergebnis geglaubt - Chapeau! Wir denken, wir können guten Gewissens sagen, dass es wohl eine der sportlichsten Wochen in der Geschichte des TV Büchenau war. Und so viele haben dazu beigetragen. Insgesamt haben sich 98 Sportler/innen (davon 64 TN in der Gruppe „TVB Familie“) an der Challenge beteiligt und haben eine Kilometerleistung von 4.434,04 km für sich und das eigene Team „erjoggt, erradelt und erwalked“. Auch wenn die Idee aus einer Situation entstanden ist, die wir alle so nicht haben wollen, sind wir sehr stolz auf diese Leistung. 

Ein großes Lob, gepaart mit viel Respekt, möchten wir an dieser Stelle der 1. Mannschaft der TVB Handballer aussprechen. Zum einen wurde die Challenge ohne „Wenn und Aber“ angenommen. Zum anderen stand man einer fast übermächtigen Anzahl an "Herausforderern" gegenüber. Trotz allem haben die Handballer die ganze Woche gekämpft und sich stets eine Chance auf den Sieg erarbeitet. Es wurden Leistungen erbracht, die sich der ein oder andere vorher wahrscheinlich nicht zugetraut hatte. So wurden diverse Halbmarathons erlaufen und insgesamt viele Laufkilometer erbracht. Auch auf dem Rad haben die Handballer insgesamt eine gute Figur abgegeben. Unser großer Respekt an Euch!! Auch der Trainer wird diese Leistungen bestimmt mit Freude beobachtet haben.

Nichtsdestotrotz hat die TVB Familie nie nachgelassen. Ob Jung oder Alt. Alle haben diese Woche richtig Gas gegeben und fleißig viele Kilometer für die TVB Familie gesammelt. Danke!!

Wir hoffen, dass die Freude an der Bewegung gerade in dieser schwierigen Zeit die Challenge überdauert. Büchenau soll in Bewegung und gesund bleiben. Frei nach dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ wollen wir uns bei euch allen für den Einsatz bedanken und hoffen, dass wir uns bald wieder in „Normalität“ bewegen können. Bleibt alle Gesund!

Sportlicher Gruß
Die Handballabteilung des TV Büchenau

Den aktuellen Kilometer Stand beider Teams gibt es hier:

Team "Herrenmannschaft des TVB"

Joggen (km zählen einfach) 524,00
Radfahren (km zählen x0,5) 946,02
Walken (km zählen x2) 720,14
Gesamtsumme 2.190,15

Team "TVB Familie / Mitglieder"

Joggen (km zählen einfach) 422,11
Radfahren (km zählen x0,5) 724,70
Walken (km zählen x2) 1.097,08
Gesamtsumme 2.243,89

Mit dem dritten Halbmarathon in dieser Woche hat das Team "Herrenmannschaft des TVB" die gelaufenen Kilometer auf starke 465,48 Kilometer nach oben geschraubt. Insgesamt haben beide Teams vor dem Finaltag am Sonntag sensationelle 3.450,82 Kilometer gesammelt - verteilt auf 90 Teilnehrmer/innen in beiden Teams.

Calle Johannes und Jens  HM Nik  Rainer Turmberg  Lofi Tritschler

Unsere Fitness Challenge geht in den Endspurt! Bis zum heutigen Freitag haben wir großartige 2.713,46 km gesammelt. Das entspricht 387,64 km pro Tag! Und das letzte Wochenende steht erst noch bevor. Gebt noch mal richtig Gas und sammelt Kilometer für euer Team! Wir sind mächtig stolz auf alle, die bisher mitgemacht haben!

Auch der Büchenauer Nachwuchs ist fast tätglich dabei und läuft für die eigene Fitness und das Team!

Tim Paul und Samuel

Endlich konnten wir heute mal wieder so richtig raus und das schöne Wetter genießen! Am heutigen Donnerstag sind bisher von beiden Teams sagenhafte 416,45 km gemeldet worden. 

Hier einige Eindrücke der heutigen Leistungen:

 Calle Radtour  Ina Walk  Johannes Lauf

 

Tag 5 unserer Challenge war teilweise von Starkregen und heftigem (Gegen-)Wind geprägt. Aber das hat viele Teilnehmer nicht davon abgehalten, trotzdem draußen aktiv zu sein. Respekt! Wer am späten Nachmittag /frühen Abend draußen war, konnte sich über einen wunderschönen Abendhimmel in Büchenau freuen! 

Abendhimmel

(fotografiert von Chris Meier)

 

Auch Tag 4 geht sportlich weiter - trotz Regen und Wind wird auch draußen trainiert.

Team "Herrenmannschaft des TVB" holt zahlreiche (Lauf-) Kilometer auf und setzt sich dank eines trainingsintensiven Tages knapp an die Spitze.

Lauf Andi Weih  Chris Meier HM

 

Am 3. Tag wird die 1.000 km Marke deutlich überschritten!

Nach einem aktiven Wochenende ging es am Montag ähnlich sportlich weiter. Insgesamt stehen jetzt 1.296,14 km zu Buche, die sowohl indoor als auch outdoor gesammelt wurden. Besonders erfreulich ist, dass für das Team "TVB Familie / Mitglieder" bereits 46 (!) "Büchenauer" aktiv sind - das ist wirklich großartig!

Lina Laura

 

Auch Tag 2 unserer Challenge war wirklich ein riesen Erfolg!

Wann werden wir wohl die 1.000 km Marke knacken? Aktuell haben beide Teams zusammen 987,79 km - ein wirklich toller Erfolg!

Jasmin Wach  Alexandra Walch  Uschi Wach

 Rainer Carsten   Mara Dani

 

Team "Herrenmannschaft des TVB" startet furios! Aber auch die "Jüngsten" der "TVB Familie" leisten ihren Beitrag! 

Tag 1 unserer Challenge ist zu Ende! Insgesamt wurden 281 km geleistet - Respekt! Wir freuen uns, dass sich am ersten Tag 22 Akteure beteiligt haben - auch aus unserer Jugend (D-, E-, F-Jugend und Minis) und aus der Abteilung Turnen. Weiter so!

Andi Weih  Niklas Meier  Chris Meier  Rainer

Am heutigen Samstag, 30. Januar ist unsere Ausdauer Challenge gestartet. Bei durchaus noch guten Bedingungen (angenehme Temperaturen, kein Regen/Wind) wurden bereits die ersten Kilometer gelaufen und geradelt. Macht alle mit und sammelt fleißig Kilometer - für euer Team und eure Gesundheit!

Hinweis für die Wertung der Kilometer: Joggen stellt den Basiswert dar, gewalkte Kilometer werden doppelt/mal2 gewertet und Kilometer mit dem Fahrrad werden halbiert/mal 0,5 gewertet. Bitte die tatsächlich geleisteten Kilometer per E-Mail melden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Alle Informationen rund um die Challenge gibt es hier.