07.09.2019: Vorbereitungsturnier in Gondelsheim

2019 09 07 Vorbereitungsturnier Gondelsheim

Das Turnier in Gondelsheim war unser vorletzter Härtetest in der Vorbereitung auf die bald beginnende Saison. Vier Spiele à 30 Minuten mit längeren Pausen dazwischen standen auf dem Spielplan. Neben unnötigen Niederlagen konnten wir auch geplante Siege für uns verbuchen. Im letzten Spiel des Turniers gegen den Ligakonkurenten aus Walzbachtal holten wir nach einer tolle Aufholjagd noch ein 15:15 Unentschieden. Wir stellten dabei fest, dass wir unser Glück im Angriff noch suchen und die immer besser werdende Abwehr durch längeren Angriffe etwas entlasten müssen. Zudem benötigen wir noch ein wenig Zeit, um alle ins Team zu integrieren, dass unsere Zahnräder reibungslos ineinander greifen: Dazu gehören die "Urlauber" sowie die Spieler, die jetzt langsam ihre Verletzungen auskurieren und auch noch diejenigen, die nicht regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnehmen können. Nun steht noch einen Testspiel gegen einen Verbandsligisten an, auch dort können wir nicht vollzählig dabei sein, aber anschließend stehen wir für den Saisonstart bereit und freuen uns, wenn es endlich los geht!