01.09.2019: Trainer Adrian Constantinescu bittet zum jährlichen Trainingslager in die Mehrzweckhalle.

Trainingslager 2019 Beginn

Mit einer Trainingseinheit am vergangenen Freitagabend startete unsere Mannschaft in die "heiße" Phase der Vorbereitung. Neben Ausdauer und Taktik wurde auch an der Beweglichkeit und der allgemeinenen Fitness gefeilt. Um sein Team optimal auf die bald startende Landesliga-Saison vorzubereiten, griff Trainer Adrian Constantinescu auch mal zu ungewöhnlichen Methoden. Am Samstagvormittag stand eine Yogastunde auf dem Programm, die nicht nur viel Spaß machte, sondern auch ganz viel Muskelkater einbrachte. Vielen Dank an Gerda Hellriegel für die Yogastunde und die tolle Abwechslung.

Trainingslager 2019 Yoga

Beim Mittagessen im Biergarten Ritter konnte sich die Mannschaft dann für den restlichen Trainingsnachmittag stärken.

Trainingslager 2019 Ritter

Nach der Rückkehr in die Halle wurde von Michael Weih ein Fotoshooting durchgeführt, der wie jedes Jahr das neue Mannschaftsfoto machte. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Michael. 

Trainingslager 2019 Torhüter

Natürlich mussten auch unsere Torhüter ordentlich schwitzen und um jeden Ball kämpfen.

Das Trainingsspiel am Samstagabend konnte mit 29:28 gegen Bretten/Sulzfeld knapp gewonnen werden. Mit einem Grillabend hinter der Mehrzweckhalle wurde dann der gemütliche Teil des Trainingslagers eingeläutet.

Trainingslager 2019 Grillabend

Leider fiel das Trainingsspiel am Sonntagabend gegen Ettlingen aus, sodass erst am 7.9. im Vorbereitungsturnier in Gondelsheim die erste Wasserstandsmeldung unserer Mannschaft erfolgt.