Back to Top

Spielabsage: HSG Li-Ho-Li - TV Büchenau

Auf Wunsch der HSG Li-Ho-Li wird das für kommenden Sonntag (So, 25.10.20, 16:30h) geplante Spiel nicht stattfinden, sondern auf einen noch festzulegenden Termin verschoben.

Wer möchte mit nach Neureut?

So., 11. Oktober um 18:30h TG Neureut - TV Büchenau

Am kommenden Sonntag spielt unsere Mannschaft bei der TG Neureut. Wer unser Team vor Ort in der Halle unterstützen möchte, kann dies gerne tun. In Neureut sind max. 20 Gästefans zugelassen - aber nur mit vorheriger Anmeldung. 

Anmeldungen sind ausschließlich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis Samstag um 24 Uhr möglich.  

Neuer Termin für das Spiel gegen die HSG Walzbachtal II

Das verlegte Spiel gegen die HSG Walzbachtal II wird am Mittwoch, der 09.12.2020 um 20:30 Uhr in der Jöhlinger Schulsporthalle nachgeholt. Ein Termin am Wochenende war wegen des vollgepackten Spielplans leider nicht möglich. Die bereits gekauften Eintrittskarten bleiben bestehen und die Karteninhaber müssten auch per E-Mail informiert worden sein. Falls jemand nicht kann bitte auf die entsprechende Mail antworten oder falls keine E-Mail ankam direkt bei der HSG Walzbachtal II melden. 

Heimspiel gegen Post Südstadt KA

Senioren 2020 21 HP

Der Corona Verdachtsfall im Umfeld unserer Mannschaft hat sich nicht bestätigt! Die Verlegung des Spiels gegen die HSG Walzbachtal II war dennoch die richtige Entscheidung, zum Schutz aller Beteiligten. Der Termin für das Nachholspiel muss noch festgelegt werden.

Am kommenden Sonntag empfängt unsere Mannschaft nun den Aufsteiger Post Südstadt Karlsruhe in der heimischen Mehrzweckhalle. Anpfiff ist um 17 Uhr. Leider sind aufgrund der aktuellen Situation sind bis auf Weiteres keine Zuschauer in der Mehrzweckhalle zugelassen. Um unseren Fans aber trotzdem die Möglichkeit zu geben, die Spiele live zu verfolgen, bieten wir ab kommenden Sonntag einen Live Stream der Heimspiele an. Die Übertragung beginnt kurz vor Spielbeginn. Mehr dazu...

Liveübertragung der Heimspiele des TV Büchenau

zoom 

Wie ja bereits bekannt ist, sind aufgrund der aktuellen Situation sind bis auf Weiteres keine Zuschauer in der Mehrzweckhalle zugelassen. Um unseren Fans aber trotzdem die Möglichkeit zu geben, die Spiele Live zu verfolgen, bieten wir ab kommenden Sonntag einen Live Stream der Heimspiele an. Die Übertragung beginnt kurz vor Spielbeginn.

Wichtig: Die erste Übertragung am Sonntag, 04.10. ist für alle frei; alle weiteren Übertragungen exklusiv für Dauerkartenbesitzer. Wer noch eine Dauerkarte möchte, kann diese gerne anfordern bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Direktlink zur Liveübertragung (Meetingcode TVB)

Saisonauftakt mit Heimspiel

Sonntag, 20. September um 17:00 Uhr: TV Büchenau - HC Neuenbürg II

Senioren 2020 21 HP

Am kommenden Sonntag geht es endlich wieder los für unsere Herrenmannschaft. Die Wochen der Vorbereitung sind abgeschlossen und alle sind gespannt, wie die neue Saison unter besonderen Bedingungen startet. Wir bitten um Verständnis, dass der Spielbetrieb erstmal ohne Zuschauer beginnt. Die Mehrzweckhalle in Büchenau ist nicht geeignet, um den geforderten Mindestabstand und die Hygienevorgaben einzuhalten. Somit dürfen nur die Mannschaften inkl. Trainer und Betreuer in die Halle, sowie weitere notwendige Personen für den direkten Spielbetrieb (Zeitnehmer, Sekretär, Sanitäter, etc.).

Wir stellen vor: Unsere "Neuen" für die Saison 2020/21 - Teil 2

Der Nachwuchs bei den Senioren

Wir freuen uns sehr, Jonathan, Jendrik und Leon in der kommenden Saison 2020/21 in die Herrenmannschaft integrieren zu dürfen. Letztes Jahr wurden sie als A-Jugendspieler von unserem Trainer Adrian noch geschont, aber in der kommenden Runde werden sie mehr Spielanteile bekommen und auch mehr Verantwortung übernehmen müssen. Hier eine kurze Vorstellung der drei Spieler...

Weiterlesen ...

Landesliga Süd - Wer spielt mit?

Staffelzusammensetzung der Landesliga Süd für die Saison 2020/2021

Nach Meldeschluss für die Saison 2020/2021 und der finalen Überarbeitung durch die Spieltechniker hat der Badische Handballverband die Staffelzusammensetzungen für die Saison 2020/2021 bekannt gegeben. 

Da es aufgrund des Corona bedingten Abbruchs der Saison 2019/2020 keine Absteiger gab, spielen wir in der kommenden Saison mit 14 anstatt mit 12 Mannschaften in der Landesliga Süd.

Weiterlesen ...

Deutliche Niederlage gegen den Tabellenzweiten

09.02.2020: SG Oden/U'öwi - TV Büchenau 37:25 (17:12)

Senioren 2019 m

Für Büchenau spielten:

Jendrik Vornholt, Axel Zimmermann 1, Stefan Götter, Christian Meier 5/4, Benedikt Speck, Christian Schäfer 1, Kai Schlereth (Tor), Jonas Werner 3, Nikolas Zöller (Tor), Christian Fuchs 2, Eric Zöllner 6, Johannes Zimmermann 4, Lukas Trunk, Jens Hardock 3

TV Büchenau wartet noch immer auf den ersten Sieg!

13.10.2019: TG Neureut - TV Büchenau 25:24 (13:14)

Für Büchenau spielten: Stefan Götter 5, Christian Meier 6/3, Simon Wickinghoff 1, Benedikt Speck, Kai Schlereth (TW), Nico Schäffner, Nikolas Zöller (TW), Christian Fuchs 5/1, Eric Zöllner 3, Manuel Arbogast, Andreas Weih 2, Jonny Grummt, Janik Schmid 2, Jens Hardock

Nächste Prüfung in Durlach

Samstag, 28. September um 20 Uhr: TS Durlach - TV Büchenau

turnerschaft durlach headerlogo TVB Logo

Nach dem Unentschieden im Heimspiel gegen den TSV Knittlingen will unser Team weiter an den guten Leistungen in der Abwehr anknüpfen. Wenn im Angriff dann die heraus gespielten Chancen konsequent genutzt werden, besteht durchaus die Möglichkeit, in Durlach zu punkten. Die TS Durlach konnte ihr erstes Spiel auswärts gegen die SG HaWei mit 2 Toren Vorsprung (28:26) für sich entscheiden.

Gespielt wird in der Weiherhofhalle, D 76227 Karlsruhe-Durlach, Weiherhof. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Vorbereitungsturnier in Gondelsheim

Am Samstag, 07. September spielt unsere Mannschaft beim Vorbereitungsturnier in Gondelsheim mit. In der Gruppe B trifft Büchenau auf KuSG Leimen und die HSG Hardt. Das erste Spiel findet um 11:40 Uhr statt, das zweite Spiel um 13:00 Uhr.

Spielplan

TV Büchenau startet gegen den TSV Knittlingen in die neue Saison!

Die Spielplan-Vorbereitungen der Landesliga-Vereine sind so gut wie abgeschlossen. Auch wenn der Online-Spielplan des BHV noch nicht zur Verfügung steht, können wir jetzt schon ankündigen, dass unsere Mannschaft am Sonntag, 21. September um 17 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TSV Knittlingen in die neue Saison startet. 

Also liebe Büchenauer Handball-Freunde - jetzt schon mal den Saisonauftakt in den Kalender eintragen:

So., 21.09., 17:00 Uhr: TV Büchenau - TSV Knittlingen

Seite 1 von 4