17.03.2018: TSV Birkenau - wJC I 28:27 (12:13)

Weibl. C-Jugend I - letztes Spiel und das Standardergebnis

Auch im letzten Spiel, mussten wir uns zum sechsten Mal in dieser Saison mit einem Tor geschlagen geben. Das Spiel ist schnell erzählt, immer wieder erspielten wir uns einen knappen Vorsprung von zwei bis drei Toren. Es gelang uns aber nicht diesen auszubauen, viel mehr luden wir unserer Gegnerinnen durch technische Fehler und Fehlpässe dazu ein, aufzuholen und auszugleichen. Schade, das Spiel ist ein Spiegelbild der Saison. Phasenweise haben wir in jedem Spiel gezeigt, dass wir mit jeder Mannschaft mithalten können und dieses dann durch eine Schwächephase widerlegt. Betrachtet man dieses über die Saison, so ist der 6. Platz in der Badenliga ein Erfolg mit dem wir zufrieden sein können.

Es spielten: Simea Krieger, Ina Bauer, Valerie Hellriegel, Hanna Brunner, Regina Veith, Melissa Engeln, Nathalie Wild, Caroline Kurz, Luisa Bohn und Nadine Heugel.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

17.03.2018: HSG Bruchsal/Untergrombach - wJC II 23:17 (14:10)

Weibl. C-Jugend II weiter ohne Punkte aber mit Aufwärtstendenz

Auch wenn wir weiterhin kein Spiel gewonnen haben, ist zu sehen, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt. Nach Ladehemmungen in der Hinrunde konnten wir in den letzten Spielen immer eine zweistellige Anzahl an Toren erzielen. Auch die Deckungsarbeit wird immer besser, so dass die Spiele nicht mehr so deutlich ausfallen wie in der Hinrunde. So auch in diesem Spiel. Zwar gab es immer wieder technische Fehler, denen folgten aber auch immer wieder schöne Aktionen, die Richtung stimmt.

Es spielten: Jana Betz, Caroline Kurz, Wanja Dragojevic, Ainslynn Mbayin, Zoe Wiepen, Nathalie Wild, Cora Hartmann, Katrin Marjanovic und Ella Lauer.