2018 2019 Staffelsieger mJE 2

In der letzten Saison feierte die mJD noch den Staffelsieg in ihrem letzten E-Jugendjahr.

Mit der Saison 2019/2020 greift nach 2 Jahren endlich mal wieder eine männliche D-Jugend in das Spielgeschehen ein. Der Kern der Mannschaft bildet der Jahrgang 2008, die letztes Jahr in der E-Jugend Staffelsieger wurden. Da es eine sehr junge Mannschaft für eine D-Jugend ist und noch sehr wenig Erfahrung im Spiel 6 gegen 6 hat, wird das erste D-Jugend Jahr ein Übergangsjahr sein. Wir vom Trainerteam sind gespannt, wie sich die Jungs in der neuen Saison schlagen werden. Jedenfalls wird die Mannschaft ohne Druck auf das noch ungewohnte Spielsystem 6 gegen 6 vorbereitet und geschult. Der Tabellenplatz ist daher in diesem Jahr nicht das wichtigste, sondern die Entwicklung der Spieler und das Zusammenspiel im Team. Wir geben der Mannschaft Zeit die Herausforderungen in dieser Saison anzunehmen und zu meistern, um im nächsten Jahr gestärkt die vorderen Plätze anzugreifen.