Gymnastik

Unser Gymnastikangebot für Frauen und Männer

Kräftigungs-Workout

Wir sind eine Gruppe fröhlicher und aufgeschlossener Frauen und Männer, die fit sind und Spaß am Sport haben. Leichte High/Low-Impact Choreographien koordinieren wir mit einem Kräftigungsworkout für den ganzen Körper. Der Kurs ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet – jeder kommt auf seine Kosten.

Wann: mittwochs 19.30 bis 20.30 Uhr

Wo: in der Mehrzweckhalle Büchenau

Wer: Trainerin Ute Speck

Anmeldung und Infos unter workout@tvbuechenau.de oder 01727168376

Gymnastik „Von Kopf bis Fuß“ – Bewegungsangebot für Frauen im Alter von 70 plus/minus

Auf die Teilnehmerinnen abgestimmt, bewegen wir uns – meistens mit Musik– mit und ohne Handgeräten (Petsyball, Theraband, Ball etc.) entsprechend der Erkenntnisse aus Yoga, Pilates, Rückenschule, Atemtechniken, Herz-Kreislauftraing …

Der Bewegungsspaßbleibt dabei Grundlage unserer „Anstrengungen“.Neuzugänge sind herzlich willkommen.

Wann: montags 10 bis 11 Uhr

Wo: Gymnastikraum der Grundschule Büchenau

Wer: Mechthilde Kaiser, staatl. geprüfte Übungsleiterin, (072 57) 14 73

Jeder Mann kann ...

… sich einmal in der Woche  in einer Gruppe ohne Leistungszwang sportlich betätigen! Sich Bewegen und die Koordination des Bewegungsapparats verbessern sowie seine Muskelgruppen in Armen und Beinen, Rücken und Bauch dehnen, strecken und kräftigen – das ist das Ziel der Jedermänner-Sportgruppe. Dabei kommen verschiedene Sportgeräte und Therraband zum Einsatz.

Ob man gegen Bewegungsmangel oder einseitige Bewegungsabläufe angeht, in der Gruppe geht’s leichter.

Interesse? Einfach vorbeikommen und mitmachen!

Wann: mittwochs 20.30 bis 22.00 Uhr

Wo: in der Mehrzweckhalle Büchenau

Wer: Übungsleiter Stefan Röschl (ausgebildeter Physiotherapeut und liz. Personal Trainer)

Ansprechpartner

Ruth Hellriegel

Kontakt